Home | Über Ferdinand Speidel | Ferdinand Speidels Bücher | News | Kontakt | Sitemap | Links
Ferdinand Speidels Homepage



AGB

Impressum



Warenkorb


Über Ferdinand Speidel

Geboren wurde ich 1942 in Mannheim. Nach einer kaufmännischen Ausbildung hatte ich die Gelegenheit auf vielen beruflichen Reisen zahlreiche historische Monumente zu besuchen, errichtet aus riesigen Steinen, die ein rätselhaftes Wissen verbergen. Sie sind über die ganze Welt verstreut und lassen einen, von der Wissenschaft jedoch bestrittenen, Zusammenhang vermuten.
Diese Wunderwerke setzen uns heute noch in höchstes Erstaunen, zumindest wenn wir den Entwicklungsstand als gegeben betrachten, der den mutmaßlichen Erbauern zugeordnet wird.
Mein frühes Interesse an Geschichte wurde durch diese Erfahrungen noch weiter verstärkt. Allerdings musste es warten, bis mir das berufliche Ende die Zeit dafür gab.
Das intensive Studium antiker Schriften und weitere Reisen ließen in mir die Erkenntnis reifen, dass nicht nur das sagenumwobene Atlantis einen realen Hintergrund hat. Auch die Spuren zum Ursprung des Menschen führen aus der Sicht unserer Ahnen in eine andere Richtung, als diejenige, die von uns verfolgt wird.
Daraus erwuchs der Wunsch das erstaunliche Wissen, das in den Mythen aus allen Teilen der Welt verborgen ist, zusammenzutragen und in einer geschlossenen Form darzustellen.


Autorenhomepage des
Re Di Roma-Verlages